1. Sommerwerkstatt

1. Sommerwerkstatt mit Roger Rigorth

Zum ersten Mal wurde im Jahr 2012 die Holzbildhauer-Werkstatt mit Jugendlichen in unserer Stadt veranstaltet. Aus einer Idee und mit der Unterstützung von Sponsoren wurde daraus eine Veranstaltung, die damit zukünftig über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung finden wird.

Geprägt war diese Veranstaltung vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder des Arbeitskreises Kunst im Aartal der Taunussteiner Agenda 21 und der Bereitstellung des Arbeitsplatzes durch den Inhaber der Metallbaufirma Ludwig. Die Stadt Taunusstein sorgte mit der Zurverfügungstellung des Rohmaterials Holz auch dafür, dass alle während der Veranstaltung erleben konnten, wie aus dem für uns alltäglichen Material Holz ein Kunstwerk entstand und dieser Rohstoff so in einer anderen Form in den Mittelpunkt unserer Wahrnehmung rückte.

P1010145DSC00064ELSommerwerkstattEPSommerwerkstattFHSommerwerkstatt

Am 19. September, am Tag der Nachhaltigkeit, bekam AarTur sein Namensschild im Rahmen eines vor Ort veranstalteten Picknicks. Gleichzeitig wurde auch die Dokumentation vorgestellt, die mit interessanten Fotos die verschiedenen Phasen des Entstehungsprozesses aufzeigt.

imAartal

Sponsoren 2012

Dieses Projekt, in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Taunusstein, wurde gefördert vom 

 Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst    Hessen Logo

der Stadt Taunusstein   Taunusstein Logo

der Firma BRITA GmbH   brita-logo

der Firma Dyckerhoff Beton GmbH & Co.KG.   Dyckerhoff Logo

der Firma Metallbau Doehring   LOGO-DOEHRING 

Herrn Ludwig (Firma Metallbau Ludwig)   Metallbau Ludwig Logo

dem Salon-Theater   Salontheater

der Wiesbadener Volksbank   WiVoBa Logo

Bürgerinitiative Ja zum Aartal – Nein zur Nordwest-Tangente 

den Aartal-Lerchen e.V. & con brio  

dem Ing.-Büro Arlt 

vom Bleidenstadter Heimat- und Verschönerungsverein 

Herr Scheu

und vielen weiteren privaten Spendern.